[et_pb_section bb_built=“1″ fullwidth=“off“ specialty=“off“][et_pb_row background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_slider show_arrows=“on“ show_pagination=“on“ auto=“off“ auto_ignore_hover=“off“ parallax=“off“ parallax_method=“off“ remove_inner_shadow=“off“ background_position=“default“ background_size=“default“ hide_content_on_mobile=“off“ hide_cta_on_mobile=“off“ show_image_video_mobile=“off“ custom_button=“off“ button_letter_spacing=“0″ button_use_icon=“default“ button_icon_placement=“right“ button_on_hover=“on“ button_letter_spacing_hover=“0″ custom_padding=“|||“ custom_padding_tablet=“|||“ custom_padding_phone=“|||“ show_inner_shadow=“on“ show_content_on_mobile=“on“ show_cta_on_mobile=“on“ box_shadow_horizontal=“0px“ box_shadow_vertical=“0px“ box_shadow_blur=“10px“ box_shadow_spread=“0px“ box_shadow_position=“inner“ box_shadow_color=“rgba(0,0,0,0.1)“ box_shadow_style=“preset6″][et_pb_slide background_image=“https://msconcept.de/wp-content/uploads/2016/11/msconcept_titel.jpg“ background_position=“default“ background_size=“default“ background_color=“#ffffff“ use_bg_overlay=“off“ use_text_overlay=“off“ alignment=“center“ background_layout=“dark“ allow_player_pause=“off“ text_border_radius=“3″ header_font_select=“default“ header_font=“||||“ body_font_select=“default“ body_font=“||||“ custom_button=“off“ button_font_select=“default“ button_font=“||||“ button_use_icon=“default“ button_icon_placement=“right“ button_on_hover=“on“] [/et_pb_slide][/et_pb_slider][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“section“][et_pb_row admin_label=“row“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text background_layout=“light“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.0.100″]

In eigener Sache…

Mein Name ist Martin Schäfer und arbeite in leitender Funktion bei einem Jugendhilfeträger in Bergisch Gladbach. Mein erster Computer war der ZX-81. Seit dem war es um mich geschehen. Das Internet hat mir dann meine erste Mailadresse 1993 beschert. Irgendeine Zahlenkombination@compuserve.com. Mit sehr viel Leidenschaft und Interesse beschäftige ich mich nun seit über 20 Jahren mit den „Neuen Medien“, die natürlich gar nicht mehr neu sind. In diesen Jahren konnte ich meine Kenntnisse in meine beruflichen Stationen einbringen. Gleichzeitig pflege ich aber seit 1999 meine freiberufliche Tätigkeit als Webworker und EDV-Dienstleister.

Ich verstehe mich in erster Linie als Berater in Fragen „Social Media“ für kleine und mittlere Non-Profit-Einrichtungen. Der Schwerpunkt liegt in der Planung und Entwicklung von Internetpräsenzen. Darunter fallen sowohl gestalterische und konzeptionelle Aufgaben wie auch deren technische Umsetzung – wahlweise als statische Website oder immer häufiger als Content Management System.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung hinsichtlich Onlinekommunikation und dem Entwickeln einer Social Media Strategie. Für den immer deutlicher werdenden Fachkräftemangel berate ich Sie außerdem gerne zu den Themen Social Media Recruiting und Employer Branding.

Als Pädagoge beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit wissenschaftlichen Studien zur Nutzung von „neuen“ Medien durch Kinder und Jugendliche. Auch zur pädagogischen Bewertung von Computerspielen kann ich viele Kenntnisse einbringen.

Umfangreiche und vor allem aktuelle EDV-Kenntnisse (Hard- und Software) verbunden mit einem breiten Wissen zu Entwicklungen und Trends in der Online-Kommunikation stelle ich gerne zur Verfügung.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]